Pico 8 best of Games 1 (jumping)

hallo liebe Pool-Spieler hier mal von mir meine liebsten titel des "Pico 8" mal ein Rundumschlag der vielleicht zum selber machen animiert denn es gibt mehr Ideen als man glaubt...

los gehts

1.

https://www.lexaloffle.com/bbs/?tid=32766

TINY SWORDFIGHTER
der Hammer echt eine Meisterleistung wer Spiele wie "Nidhogg" oder den Freeware Ableger "Eggnogg+"https://madgarden.itch.io/eggnogg kennt weiss was ich meine. ein einfaches schwert spiel mit minimaler grafik aber einem hohen schwierigkeits-grad. Es ist noch WIP wird aber hoffentlich bald beendet. Das mindert aber kein bischen den Spielpsaß.

2.

https://www.lexaloffle.com/bbs/?pid=27593#p

CAVE RUNNERS
Eines meiner "Faulenzer-Spiele" weil das kann man mit nur einer taste Spielen (x/c) ein echter Knaller und sehr fordernd. man muss es schaffen die anderen Figuren nach und nach frei zu spielen und so neue Areale zu finden. Kann man in 45 min locker durchspielen. grafisch sehr schön gemacht und ein echt manischer Soundtrack. 

3.


NANO MAN
Kennt jemand noch Megaman? das war das "DarkSouls" unserer tage bock schwer und man musste wissen in welcher reinfolge man die Level macht um eine Chance zu haben. Es war ein Jump-and-Run für reaktionsschnelle und das ist eine Freeware Anlehnung daran. Sehr gut gemacht Grafik und alles stimmt und ich würde sagen es ist sogar noch schwieriger als damals.

4.

SLAMBALL
Und zuletzt noch einen kleinen Zweispieler. 1. Player Cursor tasten 2. Player s/d/f/e(neben wasd). es ist selbsterklärendes Kicker. macht echt Spaß etwas unkoordiniert... na dann bis zum nächsten mal.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hay Day das Farming Spiel